Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_wolfshexe

Titel: Die Wolfshexe
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 491
Titelbild: JAD
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1993

Manchmal wanderte er durch die Welt der Sterblichen. Dann begleiteten ihn seine Freunde, die Graupelzigen mit den scharfen Fängen. In den hellen Nächten hörte man sie, wenn sie dem Mond zusangen und ihm von ihrem Dasein kündeten. Dann erschauerten die Menschen, und im Tageslicht fanden sie manchmal die Fährten der gefürchteten Vierbeiner. Doch am Tage sah man sie fast nie, und jenes Wesen, das ihr Anführer war, mied das helle Licht der Sonne, denn sein Blut war schwarz. Und manchmal verlieh er denen, die sein Wohlgefallen erregten, eine seltsame Gabe, ehe er wieder in den Schatten verschwand …

heft/die_wolfshexe.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/19 20:02 von Steffen Glavanitz