Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_wuergenden_eng

Titel: Die würgenden Eng
Autor: Rebecca LaRoche
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 92
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Hoch aufgerichtet stand der Mann auf der kleinen Lichtung. Das lange schwarze Kapuzengewand flatterte um seine Gestalt. Die Augen hinter den Sehschlitzen der Maske glühten wie Lava, und die Rechte, die sich zu einer herrischen Geste hob, war dürr und knochig und mit einer Haut wie altes Pergament überzogen. Vor ihm knieten Gestalten im Gras. Steinerne Gestalten, die einen Halbkreis bildeten. Fahl leuchtete der weiße Marmor im ungewissen Licht. Sanfte, schöne Gesichter neigten sich, leblos und dennoch Von einem seltsamen Glanz beseelt, und schmale Hände waren wie im Gebet gefaltet. Laut und beschwörend hallte die Stimme des Kapuzenmannes über die Köpfe der schweigenden Versammlung hinweg. Die Worte klangen wie Hammerschläge, unter denen die Zuhörer erzitterten. „Ihr seid geschaffen, um zu töten!“ rief der Unheimliche mit den glühenden Augen. „Geht in die Welt und folgt eurer Bestimmung! Tötet, tötet, tötet…“

heft/die_wuergenden_eng.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 14:46 von Steffen Glavanitz