Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zeitfalle

  Titel:Die Zeitfalle
Autor: Marcus T. Orban
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 16
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Der von der Erde stammende Prospector Ted Leyburn befindet sich mit seinem Raumschiff auf einem Informationsflug im Canossa- System. Seine Aufgabe ist es, bisher unbekannte Planeten zu studieren. Bei dem Anflug zu dem Planeten Palmyra unterläuft ihm ein Fehler, und er mu8 notlanden. Er findet eine bewohnte Welt vor, die sich im Stadium des irdischen Mittelalters befindet. Große Klassengegensatze und Primitivkriege sind an der Tagesordnung. Leyburn hat nicht das geringste Interesse daran, auf Palmyra zu leben, wird aber bei seinen Bemühungen, das Raumschiff zu reparieren, mit in die Ereignisse des Planeten hineingezogen …

heft/die_zeitfalle.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/15 14:58 von Steffen Glavanitz