Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zitadelle_im_eis

  Titel:Die Zitadelle im Eis
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Ronald M. Hahn
Reihe:Commander Scott Band 25
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Urlaub werden, den Commander Scott mit seinen Freunden auf Cliath verbringen wollte.
Sie wollten auf die Jagd gehen und endlich wieder freie Natur genießen.
Auf Cliath war so etwas noch möglich, denn hier regierte noch keine perfekte Technologie, die das Gesicht der Umwelt bestimmte.
Herzog Ossian, ihr Gastgeber, interessiert sich allerdings etwas zu auffallend für die modernen Waffen der vier Terraner.
Dann taucht plötzlich ein gewisser Odin Thorssen auf, ein Einzelgänger, der in den Besitz eines Geheimnisses gelangt ist, das er niemandem verraten will. Er kennt das Geheimnis des ewigen Lebens!
Auch die Chamboden heften sich an seine Fersen und versuchen, ihm das Geheimnis zu entreißen.
Der einzige, der ihm helfen kann, ist Commander Scott. Doch der steckt in einer Falle, die ihm Herzog Ossian gestellt hat . . .

heft/die_zitadelle_im_eis.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 10:51 von Steffen Glavanitz