Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zwei-monde-festung

Titel:Die Zwei-Monde-Festung
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 29
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Während des Anfluges auf den Mars verschwindet das Raumschiff MADAUS plötzlich von den Ortungsschirmen der Raumüberwachung. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verläuft ergebnislos - die MADAUS existiert nicht mehr.Damit ist das Maß voll. Es sind schon zuvor terranische Schiffe verschwunden und nicht wieder aufgetaucht - die Vorfälle konnten aber weitgehend vertuscht werden. Ein findiger Reporter bringt die mysteriöse Angelegenheit an die Öffentlichkeit und zieht sich sofort die Aufmerksamkeit des marsianischen Sicherheitsdienstes zu.Hat die Marsregierung die Raumschiffe kapern lassen, um eine Flotte in die Hand zu bekommen, mit der den Unabhängigkeitsbestrebungen gegenüber der Erde mehr Nachdruck verliehen werden kann? Oder hat die Erdregierung einen riesigen Bluff gestartet, um gegen die Marskolonisten zu hetzten?Professor Lintberg und sein Team geraten im Jahre in das Kräftespiel zweier Regierungen, die in den Wirren der Trenganer-Invasion und des Ukilionen-Überfalles den Überblick verloren haben und nicht erkennen, daß eine fremde Rasse in aller Ruhe dip beiden Mars-Begleiter Deimos und Phobos annektiert und zur Festung ausgebaut hat-zur ZWEI-MONDE-FESTUNG.

heft/die_zwei-monde-festung.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:09 von Steffen Glavanitz