Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zweite_schoepfung2.teil_-_terra

  Titel: Die zweite Schöpfung Teil 2
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Band 186
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA Band 185:

Thomas Wolfe, ein fähiger amerikanischer Physiker, ist in eine Nervenheilanstalt eingeliefert worden. Man hält ihn für verrückt, denn er behauptet, „Visionen“ zu haben – völlig reale Bilder zukünftiger Ereignisse.

Da Thomas die nach den strengen Bestimmungen des neuen Gesundheitsgesetzes handelnden Psychiater nicht von der Tatsache überzeugen kann, daß er, abgesehen von seinen parapsychologischen Fähigkeiten, ein völlig normaler Mensch ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus der Anstalt zu entfliehen.

Von der Polizei verfolgt, findet er schließlich bei Freunden Zuflucht.

Aber diese „Freunde“ verraten ihn, und nur dank seiner sich immer stärker entwickelnden ESP-Fähigkeiten vermag Thomas sich dem Netz zu entziehen, das eine Bande politischer Gangster für ihn ausgelegt hat.

Erst als Thomas unter falschem Namen bei einem Raketenprojekt der Regierung einen Posten erhält, geht dieser so seltsame Mann seiner Schicksalsbestimmung entgegen. Er entwirft den ersten relativistischen Antrieb, der ihn und einen Gefährten im Jahre 2021 zu den Sternen trägt.

Als die beiden Männer nach wenigen Monaten Bordzeit wieder zur Erde zurückkehren, sind dort aufgrund der Zeitdilatation Jahrtausende vergangen.

Thomas Wolfe befindet sich jetzt in einer Zeit, für die ihn das Schicksal vorgesehen hatte. Er beginnt sein großes Werk, das die ganze Galaxis umspannen soll …

heft/die_zweite_schoepfung2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/25 19:24 von Steffen Glavanitz