Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:disco-hexe_tessy

Titel: Die Disco-Hexe Tessy
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 502
Titelbild: Blas Gallego
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1988

Nur allmählich verstummte das Raunen, Murmeln und Wispern der zahlreichen Stimmen. Gleichzeitig senkte sich die Dunkelheit über den Raum. Die Spannung stieg. Jeder Gast wußte, was ihn erwartete. Manche hatten es schon drei-, viermal erlebt, doch für sie war es stets wie eine Premiere. Es war auch immer anders, obwohl der Vorgang auf der Bühne eigentlich stets gleich ablief. Jemand hüstelte noch. Ein anderer regte sich darüber auf. „Halt die Schnauze, verflucht!“ „Du mich auch…“ Der Scheinwerfer platzte auf. Es war wie eine grelle Explosion, die dicht unter der Decke stattfand, sich ausbreitete und auch ein bestimmtes Ziel haarscharf erwischte. Die Mitte der Bühne. Noch ein kurzes Zucken, ein huschendes Hin und Her, dann stand der Gegenstand wie gemalt im Licht des runden Scheinwerferkegels. Es war ein pechschwarzer Sarg!

heft/disco-hexe_tessy.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/16 14:11 von Steffen Glavanitz