Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:doc_shadow_-_geist_der_schattenwelt

Titel:Doc Shadow - Geist der Schattenwelt
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 122
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1982

Sie waren alle ziemlich ausgelassen. Eine Party bei Frank war stets 'ne Wucht und abwechslungsreich. Da wurde allerlei Unsinn gemacht. Unsinn, der bisher immer harmlos gewesen war. Aber in dieser Nacht wurde er lebensgefährlich. Allerdings ahnte das zu dieser Stunde vor Mitternacht keine der teilnehmenden Personen. Insgesamt waren sechzehn an diesem Samstagabend gekommen. Die meisten hatten schon viel getrunken und bekamen das Gespräch des „harten Kerns“ des Freundeskreises nicht mehr richtig mit. Der „harte Kern“ wurde deshalb so genannt, weil diejenigen, die ihn bildeten, stets am längsten ausharrten, mitunter bis zum Morgengrauen. Der „harte Kern“ bestand aus vier Personen: Frank Haymes, einundzwanzig und von Beruf Bankkaufmann. Sein engster Freund war Michael Gaites, der als Automechaniker in einer großen New Yorker Reparaturwerkstatt arbeitete. Er war der zweite in der Gruppe. Es gehörten noch die Zwillingsschwestern Linda und Helen Tanner dazu. Zwei neunzehnjährige blonde Mädchen, die sich ähnelten wie ein Ei dem anderen. Linda und Helen arbeiteten als Verkäuferinnen in der Mode-Boutique einer Supermarkt-Kette.

heft/doc_shadow_-_geist_der_schattenwelt.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 13:13 von Steffen Glavanitz