Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:drei_herzen_aus_eis

Titel: Drei Herzen aus Eis
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 333
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

Jane Collins wird das Herz herausgeschnitten

In London werden drei Mädchen ermordet und ihnen die Herzen entfernt. John und Suko finden heraus, dass nur ein Mann aus Paris namens Pierre der Täter sein kann, und fliegen nach Paris. Der Student Pierre hat sich dem Teufel verschrieben - und den Experimenten mit Tieren und Menschen. Er pflanzt zwei Ratten und einer Taube die Herzen ein. Die Tiere wachsen dadurch zu Menschengröße an und greifen Menschen an. Pierre musste dem Teufel für seine Hilfe versprechen, ihm das Herz von Jane Collins zu besorgen.
Mit Hilfe einer mit Schwarzer Magie gefüllten Vitrine gelingt es Pierre, Jane Collins nach Paris zu locken. In Paris werden Suko und John sowie der Geheimdienstagent Paul Meurisse von einer Riesentaube angegriffen, die John mit einer Silberkugel vernichten kann. Sie löst sich auf, und zurück bleibt nur ein Menschenherz.
John, Suko und Meurisse suchen daraufhin die Wohnung Pierres auf, doch sie kommen zu spät. Trudot hat die abtrünnige Hexe Jane Collins in die Falle des Teufels gelockt, niedergeschlagen und in die Vitrine verbracht, mitsamt dem Würfel des Unheils. Dann hat er Jane das Herz herausgeschnitten. Paul Meurisse tötet Trudot, und John hört eine Stimme aus dem Würfel des Unheils. Sie gehört dem Geist Taniths, die ihm sagt, dass er die drei goldenen Skelette finden muß, wenn er Jane Collins noch retten will …

heft/drei_herzen_aus_eis.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 15:43 von Steffen Glavanitz