Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:duell_der_koerperlosen

Titel: Duell der Körperlosen
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Orion Band 48
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Der Kampf gegen die Hinterlassenschaften des Kosmischen Infernos, dessen Hauptlast bisher von der ORION-Crew getragen wurde, gestaltet sich immer mehr zu einem Kampf gegen ein vielköpfiges Ungeheuer, ähnlich der Hydra aus der griechischen Mythologie, der für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue nachwachsen. Es ist in erster Linie ein Kampf gegen die Stationen und Werkzeuge des Rudraja, aber auch die Hinterlassenschaften des Varunja, das »das Gute« verkörperte, bergen unbekannte Gefahren.
Die Raumfahrer der ORION IX hatten drei Ruhetage verordnet bekommen, um sich von den ungeheuren physischen und vor allem psychischen Belastungen der Auseinandersetzung mit dem Todeskristall zu erholen. Doch sie fanden keine Ruhe, denn noch immer schwebt das Damoklesschwert der wiedererwachten Erben der beiden Urmächte über der Menschheit.
Ihre Ahnung trog nicht. Der letzte Hyperimpuls des Todeskristalls wurde von Überwachungssatelliten verfolgt, und als Ziel wurde das Dreifach-System 0 2 – Eridanus ermittelt. Kaum stand dieses Ergebnis fest, wurde die Erde von einer Kodegruppe Hyperimpulse getroffen, die aus der ermittelten Richtung kamen. Diesmal handelte es sich offenbar nicht um eine lokale Bedrohung, sondern ein Gegner außerhalb des Sonnensystems mußte auf die Erde aufmerksam geworden sein. Und wieder wurde die ORION-Crew als Galaktische Feuerwehr losgeschickt. Sie sollte nur erkunden, aber wie so oft, schoß sie auch diesmal über das Ziel hinaus, weil sie ahnte, daß ein größerer Aufwand die Erde erst wirklich interessant für die wiedererwachten Erben des Rudraja machen müßte. Sie entdeckte im Dreifach-System 0 2 – Eridanus den Planeten Vyamar und auf ihm eine uralte Ausbildungszentrale für Einsatzagenten des Rudraja – und sie entdeckte Schiffe und Flugzeuge, die in der Vergangenheit aus dem Bermuda-Dreieck verschwunden waren.
Nachdem sie selbst unter den Willen der Hypnobasis gezwungen worden war, gelang es ihr mit Hilfe des V'acora, die fremde Basis auszuschalten. Aber sie konnte nicht mehr rückgängig machen, was in der Vergangenheit geschehen war. Deshalb kommt es nach Rückkehr der ORION-Crew auf die Erde zum DUELL DER KÖRPERLOSEN …

heft/duell_der_koerperlosen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:58 von Steffen Glavanitz