Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:duell_der_titanen

  Titel:Duell der Titanen
Autor: H. G. Francis
Reihe:Rex Corda Band 31
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Im Jahre 1992 gerät die Erde in die jahrtausendealte Auseinander- setzung zwischen Orathonen und Laktonen. Unser Planet wäre vernichtet worden, wenn nicht der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, Rex Corda, eingegriffen hätte.
Corda verbündet sich mit den Laktonen und vertreibt mit ihrer Hilfe die Orathonen.
Eigentlich ist Terra innerhalb dieser galaktischen Auseinandersetzung nur ein unwichtiger Planet am Rande der Milchstraße. Aber Rex Corda, zum Präsidenten von Terra gewählt, ahnt bereits, daß die Erde gegen einen dieser galaktischen Riesen die endgültige Entscheidung herbeiführen muß oder untergehen wird. Da erhält Rex Corda die entscheidende Hilfe: Der geniale terranische Wissenschaftler Walter Beckett erfindet einen Kunststoff mit überragenden Eigenschaften. Rex Corda nennt diesen Stoff Becon. Der unzerstörbare Stoff saugt alle Energien wie einen Schwamm in sich auf. Beängstigend ist, daß sich mit Becon auch das Hirn eines Menschen beeinflussen läßt. Ein Mensch, in den dieser Kunststoff hineinoperiert wird, ist un- verwundbar. Sehr schnell haben die Orathonen und Laktonen die Bedeutung dieses Stoffes erkannt. Die Jagd auf Becon beginnt. Dem Flottenkommandeur der Orathonen, Sigam Agelon, gelingt es sogar, sich ein Stück Becon ins Hirn einsetzen zu lassen. Zu den Becon- ,,Veränderten„ der Erde gehört auch der Freund Rex Cordas — Ralf Griffith.
Sigam Agelon will mit Hilfe seiner neuen Fähigkeiten die Herrschaft über die ganze Galaxis an sich reißen. Ihm im Wege sind die „Zeitlosen“, die Wächter der galaktischen Ordnung. In ihr Reich dringt Sigam Agelon ein. Rex Corda erhält aus den Tiefen der Galaxis einen Hilferuf. Er bricht auf, um das Reich der „Zeitlosen„ vor dem Untergang zu retten. Für seinen Flug benutzt er das größte Raumschiff Terras, die „Walter Beckett“. Im Reich der „Zeitlosen„ trifft Corda auf Sigam Agelon. Der Orathone merkt, daß der mit Becon „veränderte“ Ralf Griffith bei Corda ist.
Sigam Agelon weiß, daß er nur dann die Herrschaft über die gesamte Galaxis an sich reißen kann, wenn es ihm gelingt, Ralf Griffith zu vernichten. Er fordert deshalb den Terraner zum Zwei- kampf heraus, zum Duell der Titanen!

heft/duell_der_titanen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 14:01 von Steffen Glavanitz