Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:duell_der_waechter

Titel: Duell der Wächter
Autor: Manfred Weinland
Originaltitel
Reihe:Vampira Band 24
Titelbild:Monica Pasamon
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1995

Landrus Erinnerung
Nicht einmal ich weiß, wie es dereinst begann. Niemand, der die Anfänge unserer schwermütigen Rasse kannte, wäre heute noch da, um zu berichten. Auch bin ich unsicher, ob wir Kelchhüter jemals, wie andere Vampire, ursprünglich Menschen waren - bis der magische Ritus uns über die Schwäche der Geburt erhob. Dieser Ritus, er ist ein bitterer Akt. Man trinkt den Tod und gewinnt allmählich Macht über seinen wiedererwachenden, kindlichen Körper. Und über die Sterblichkeit. Doch als ich erwachte, war ich bereits voll entwickelt, kein Kind mehr, das zum fertigen Vampir reifen mußte. Ich schlug die Augen auf und kannte meine Bestimmung…

heft/duell_der_waechter.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/24 09:08 von Steffen Glavanitz