Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:durch_die_hirdanai

Titel:Hubert Haensel
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 181
Titelbild: Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1985

Als Mythor in der durch ALLUMEDDON veränderten Welt zu sich kommt, dauert es geraume Zeit, bis unser Held in gewohnter Manier zu handeln vermag. Inseln des Lichts zu gründen und die Welt vor einer erneuten Invasion durch die Horden Xatans zu schützen, ist sein Ziel. Und dieses Ziel erreicht er im Drachenland. Der weitere Weg unseres Helden ist verschlungen. Da geht es um die Spur der Alpträume, um die Gründung weiterer Oasen des Lichts, um Coerl O'Marn, den Alptraumritter, der über das DRAGOMAE, der Werk der Weißen Magie verfügt. Es geht auch um die anbrechende Auseinandersetzung zwischen Gorgan, dem Krieger, und Vanga, der Hexe, und um die Waffen des Lichtboten. Und es geht schließlich um das BUCH DER ALPTRÄUME, dessen einzelne Kapitel in Verstecken ruhen, die vor dem Zugriff der Finstermächte sicher zu sein scheinen.

Wie trügerisch diese Sicherheit ist, bewies der Raub des ersten Kapitels durch den Dämon Trillum. Und auch das von Gorgan bewachte zweite Kapitel konnte entwendet werden.

Dem Ewigen Krieger scheint es aber nicht viel auszumachen, daß er von Xatan überlistet wurde. Er rüstet sich zu neuen Taten und sucht den Kampf um des Kampfes willen. Das schlagkräftige Heer, das er um sich gesammelt hat, folgt Gorgan DURCH DIE HIRDANAI…

heft/durch_die_hirdanai.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 16:44 von Steffen Glavanitz