Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:dwylup_stadt_der_monster

Titel:Dwylup, Stadt der Monster
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 17
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1974

„Komm mit, nach Dwylup!“ sagte die eisige Stimme, und er erschauerte. „Was soll ich in Dwylup?“ „Du wirst sehen…“ Es drängte ihn, das Bett zu verlassen. Er ging durch das kühle Zimmer, das in einen seltsam bleichen Lichtschein getaucht war. Der kam von draußen durch die Ritzen und Spalten des alten Ladens. Vollmond … Der geisterhafte Schein lag auf dem spärlichen Mobiliar, den nackten Deckenbalken und spielte auf dem alten, rostigen Ofen in der Ecke. Der Mann stierte mit gläsernem Blick in die Dämmerung. „Komm, komm“, wisperte es. Die Stimme kam aus dem dunklen Raum, wo der geheimnisvolle Gegenstand an der Wand lehnte. Er war mit einem alten Tuch zugehängt. „Es ist ein Traum“, sagte er sich. „Ich muß aufpassen. Mondsucht! Ich darf nicht fallen und mir weh tun. Meine Krampfadern. Wenn ich mich verletze … ich könnte verbluten, und niemand würde etwas von meinem Schicksal wissen, bis man mich eines Tag es findet …“

heft/dwylup_stadt_der_monster.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:49 von Steffen Glavanitz