Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ein_hauch_von_zukunft

Titel: Ein Hauch von Zukunft
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 138
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1983

Eines Nachts erhielten Cliff McLane und Arlene N'Mayogaa überraschenden Besuch in ihrem Wohnturm. Es war ein Mann – und er gab sich als Dr. Rodrigo Las Casas zu erkennen, den die Crew während der Grappo-Invasion kennenlernte und der sich zu jener Zeit in den Mikrokosmos integrierte, in dem die früheren Einwohner von Liberty-Town lebten. Rodrigo wollte Cliff und Arlene vor einer Gefahr warnen. Er kam jedoch nicht über Andeutungen hinaus, denn ein brutaler Überfall beendete sein Leben.
Die Verantwortlichen der Erde entschlossen sich dazu, die Raumfahrer der ORION in den Mikrokosmos zu schicken, um die Gefahren abzuwenden, auf die es inzwischen einige konkrete Hinweise gab. Schon die Reise dorthin gestaltete sich zu einem gefährlichen Abenteuer. Das war aber noch nichts im Vergleich zu den Gefahren, die die Raumfahrer am Ziel erwarteten.
Die Häscher eines Diktators jagten die Crew und ihre Begleiter, der Freiheitskämpfer Garibaldi nahm sie in seine Dienste, und sie lernten den Kundschafter der Carylla kennen. Als sie vom sogenannten Gleichschaltungs-Projekt erfuhren, waren sie fassungslos, denn wenn dieses Projekt erfolgreich verliefe, würden die meisten Planeten im bekannten Universum unbewohnbar werden.
Die Raumfahrer der ORION setzten alles auf eine Karte – und verloren. Doch da griff die Carylla ein. Die Gefahr wurde beseitigt – und eine Entwicklung bahnte sich an, deren Ergebnis die Raumfahrer schon früher bei einer Zeitreise kennenlernten.
Die ORION-Crew kehrt in den normalen Kosmos zurück und erfüllt nach einigen Ruhetagen einen Routineauftrag. Aber nach seiner Erledigung muß sie feststellen, daß die Völker der Federation of Stars dabei sind, einen Krieg aller gegen alle vorzubereiten. Obwohl die Raumfahrer der ORION verzweifelt dagegen ankämpfen, scheinen sie zu unterliegen, denn ihren Gegner umgibt EIN HAUCH VON ZUKUNFT ..

heft/ein_hauch_von_zukunft.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 13:15 von Steffen Glavanitz