Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ein_monster_aus_der_maerchenwelt

Titel: Ein Monster aus der Märchenwelt
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 906
Titelbild: Mónica Pasamón
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1995

Das Zimmer war kein Paradies mehr, es war zu einer kleinen Hölle geworden, und die Zwölfjährigen Alice Wonderby wußte es. Sie wußte mittlerweile auch, daß das Grauen einen Namen hatte und nun vor ihr stand. Es war Doc Doll, der Puppendoktor! Eine Figur, die es nicht geben konnte oder durfte. Die jemand erfunden und darüber ein Buch geschrieben hatte. Ein unbekannter Autor, der auch eine Zeichnung des Puppendoktors in dem Buch veröffentlicht hatte. Und dann war die Märchenfigur plötzlich aus dem Standspiegel geklettert, in dem sie sich eine Weile aufgehalten hatte. Sie war nicht groß und wirkte nur deshalb größer als Alice, weil der hohe zerknitterte Zylinder auf dem Kopf der Gestalt saß. Sein Gesicht war nicht deutlich zu erkennen. Es wirkte fast wie Baumrinde. Bekleidet war der Puppendoktor mit einem weißen Hemd und einem schwarzen Anzug. Die zu groß wirkenden Schuhe sahen lächerlich aus, weil die Füße wie bei einem Zirkusclown zu verschiedenen Seiten hin abstanden, aber lachen konnte Alice schon längst nicht mehr!

heft/ein_monster_aus_der_maerchenwelt.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/14 16:13 von Steffen Glavanitz