Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ein_planet_wird_versteigert

  Titel: Ein Planet wird versteigert
Autor: W.A. Travers
Reihe:Gemini Band 25
Originaltitel
Titelbild: Olof Feindt
Verlag:Kelter, Hamburg 1976

Im bekannten Universum gibt es keine Welt mehr, die sich zur Besiedlung eignet. Die Kolonien der Erde sind bereits übervölkert. Da erfindet der Wissenschaftler Fendsal ein Verfahren, mit dem die giftige Atmosphäre des Planeten NESTOL atembar gemacht werden kann. Aber die Umwandlung würde astronomische Summen verschlingen. Zwei skrupellose Geschäftemacher kommen der zögernden Regierung zuvor. Sie setzen durch, dass NESTOL verkauft wird. Jedermann darf für teures Geld sein eigenes Stück des Planeten erwerben und später bewohnen. Von dem Erlös des Verkaufs wird nicht nur die Umwandlung bezahlt, sondern die beiden Initiatoren vervielfachen dabei ihr gigantisches Vermögen, indem sie die Situation rücksichtslos ausnutzen. Radikale Gruppierungen tauchen auf, es kommt zu Unruhen. Die meisten Käufer haben sich an den Rand des finanziellen Ruins manövriert und sehen sich betrogen, als eine Panne nach der anderen passiert…

heft/ein_planet_wird_versteigert.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 10:56 von kinski2003