Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ein_souvenir_aus_der_hoelle

Titel: Ein Souvenir aus der Hölle
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 209
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Er duckte sich, als der Sturm mit all seiner Macht nach ihm griff, aber die Flammen konnte auch der stärkste Orkan der Welt nicht auslöschen, denn es war das Feuer der Hölle. Schnee und Eis schmolzen. Dann schwand das verzehrende Feuer, das die Hände des Dämons umschloß wie den Rest seines Körpers, und mit den ungeschützten Händen griff er in eisige Kälte. Sie machte ihm nichts aus. Er schrie nicht gellend vor Schmerz auf, weil es einen Temperaturunterschied von mehr als zweihundert Grad gab. Kalt glühten seine Augen, als die Hände Schnee umfaßten und ihn zu formen begannen. Klauenfinger preßten einen kopfgroßen, harschigen Schneeklumpen zusammen, verkleinerten ihn, ohne ihn zu schmelzen. Und als er nur noch die Größe einer Glasmurmel besaß, funkelte er im matten Sternenlicht unerträglich grell.

heft/ein_souvenir_aus_der_hoelle.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/06 11:53 von Steffen Glavanitz