Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ein_toter_soll_nicht_sterben

Titel: Ein Toter soll nicht sterben
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 140
Zyklus: 3:Die Posbis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1964

Sein Körper vergeht - doch sein Geist durchstreift das Universum…

Man schreibt das Jahr 2213 irdischer Zeitrechnung. Für die Erdmenschen sind also seit der erfolgreichen Mondlandung einer Rakete mit chemischem Antrieb, dem Auftakt der echten Weltraumfahrt, noch nicht einmal anderthalb Jahrhunderte vergangen. Trotz dieser nach kosmischen Zeitmaßen unglaublich kurzen Spanne hat es das von Perry Rhodan geschaffene und geleitete Solare Imperium fertiggebracht, zu einem Eckpfeiler galaktischer Macht zu werden.

Natürlich fanden die Terraner bei ihrer sich selbst gestellten Aufgabe wichtige Helfer – denken wir nur an den Arkoniden Crest und das Energiewesen von Wanderer, an Atlan, Harno, die Swoon und Gucky, den Mausbiber! – doch wäre diese Aufgabe nie vollbracht worden ohne den selbstlosen, opferbereiten Einsatz all der Terraner, die die Sehnsucht nach den Sternen im Herzen trugen.

Die durch das vernichtende Wirken der positronisch-biologischen Roboter in der Galaxis geschaffene Lage hat sich inzwischen etwas entspannt. Die Allianz zwischen Terra, den Arkoniden und den Akonen ist vertraglich festgelegt. Damit hat Perry Rhodan den Rücken frei, zumal die Akonen bislang ihre heimtückischen Anschläge, für die sie berüchtigt sind, unterlassen.

Perry Rhodan kann sich daher voll und ganz mit dem Problem befassen, den Posbis die Vernichtungswaffe abzujagen. Ernst Ellert, der Parapoler, hilft dabei – und auf ihn bezieht sich der Titel: EIN TOTER SOLL NICHT STERBEN …

heft/ein_toter_soll_nicht_sterben.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 17:49 von Steffen Glavanitz