Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:eine_falle_fuer_llewellyn

Titel: Eine Falle für Llewellyn
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 45
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Auf Stonehenge II wartet der Tod - die Garden legen einen Hinterhalt

Im Jahr 2501 befindet sich das Sternenreich der Menschheit in seiner bisher schwersten Krise, die durch die überhastete Umstellung der Raumfahrt auf die neuen Kaiserkraft-Schiffe ausgelöst wurde. Bisher hatten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die terranischen Sternenschiffe gelenkt. Als sie sich gegen ihre Ablösung durch die Kaiserkraft wehrten, verfolgte man sie gnadenlos und nahm den meisten von ihnen durch Gehirnoperation die PSI-Kräfte.

Hinter der Kaiserkraft steht Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne. Valdec will die von seinem eigenen Konzern entwickelte Energietechnik um jeden Preis durchsetzen, auch nachdem immer deutlicher wird, welche gefährlichen Nebenwirkungen die Kaiserkraft hat. Doch die neuen Kaiserkraft-Schiffe können nicht schnell genug gebaut werden. Auf vielen Kolonialwelten kommt es zu gefährlichen Versorgungsschwierigkeiten.

Aus den Reihen der von Valdec verfolgten Treiber hat sich die Widerstandsorganisation der Terranauten neu formiert, die für eine Befreiung Terras vom Joch des Konzils und eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt kämpft. In den letzten Monaten gelang es den Terranauten, viele gefangene Treiber von den Gefängniswelten des Konzils zu befreien. Aber noch immer gibt es überall im Sternenreich verzweifelte ehemalige Treiber, die auf versteckten Welten in Internierungslagern festgehalten werden. Auf einigen dieser Welten werden im Auftrag Valdecs an den gefangenen Treibern PSI-Experimente durchgeführt, um aus ihnen Valdec hörige Supertreiber zu züchten. Als Llewellyn 709, einer der führenden Terranauten und selber früher Opfer ähnlicher Versuche, Informationen erhält, die auf einen Zusammenhang zwischen der Welt Stonehenge II und diesen Experimenten hindeuten, zögert er nicht, dort nach dem Rechten zu sehen. Doch auf Stonehenge II wartet EINE FALLE FÜR LLEWELLYN …

heft/eine_falle_fuer_llewellyn.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/25 11:43 von Steffen Glavanitz