Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:eine_falle_fuer_merlin

Titel: Eine Falle für Merlin
Autor: W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 694
Titelbild: N. Lutohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 2001

Merlin durchschritt die Zone der Verwüstung. Schon lange war der Zauberwald nicht mehr das, was er einmal gewesen war, und er würde es auch niemals wieder sein, nachdem Asmodis ihn zerstört hatte. Tiefe Trauer erfasste Merlin. So viel war hier gestorben, zerstört worden, ausgelöscht. War es nicht Zeitverschwendung, sich hier zu bewegen? Und doch konnte er nicht davon lassen. Zu lange hatte er mit dem Wald gelebt. Der war etwas Einmaliges gewesen, das es auf keiner Einzigen der anderen Welten gab, für die Merlin verantwortlich war. Vielleicht gab es etwas Vergleichbares im ganzen Multiversum nicht noch einmal. Und Asmodis hatte es zerstört … Trotzdem konnte Merlin ihn nicht dafür hassen. Denn er kannte seinen „dunklen Bruder“ doch viel zu gut …

heft/eine_falle_fuer_merlin.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/26 11:37 von Steffen Glavanitz