Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:el_gordo_der_schreckliche

Titel: El Gordo, der Schreckliche
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 24
Titelbild: Vilanova
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Sie nannten in El Gordo. Alberto Pastia brachte zweieinhalb Zentner Lebendgewicht auf die Waage. Wenn der Pferdeknecht sich auf seinem Lager wälzte, so wie jetzt, dann krachte das hölzerne Bettgestell unter seinen Bewegungen. Alberto Pastia streckte die ARme aus. Er gähnte ausgiebig. Morgensonne drang gefiltert durch die Vorhänge und kitzelte seine Lider. Der Dicke blinzelte schwermütig, seufzte und war einen Blick auf den Wecker. Sechs Uhr. Sein Schädel schmerzte. Teufel auch, hatte er wieder zu tief ins Glas geschaut? Er erinnerte sich nicht. Die Augen des Dicken wanderten über die weiße Bettdecke. Plötzlich erstarrte er. Große rote Flecken starrten ihn an. Blut? Was hatte er im Suff bloß wieder angestellt? Alberto Pastia murmelte etwas und schlug die Decke zurück, um nachzusehen, ob er irgendwo verletzt war. Der Schrei blieb ihm im Halse stecken. Er brachte keinen Laut heraus, so heftig war der Schock.

heft/el_gordo_der_schreckliche.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 10:58 von Steffen Glavanitz