Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:endstation_der_traeume

Titel:Endstation der Träume
Autor: Manfred Weinland & Susan Schwartz
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 18
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2003

Die irdischen Astronauten John Cloud, Scobee, Resnick und Jarvis verschlägt es in eine düstere Zukunft, in der die Menschen Erinjij genannt werden. Im Zuge ihrer Abenteuer finden sie ein rochenförmiges Raumschiff, das auf die ominösen Sieben Hirten zurückgeht. Kurz darauf gehen die beiden GenTecs Jarvis und Resnick an Bord verloren, dem Rochenschiff aber gelingt die Rückkehr ins heimatliche Sonnensystem. Aber als die RUBIKON II - wie das Schiff getauft wird - nach dramatischen Ereignissen in der Oortschen Wolke das heimatliche Sonnensystem erreicht, werden Cloud und Scobee kurz darauf von der Rubikon II verwiesen. Mittels einer der Transportkapseln, die schon Resnick und Jarvis zum Verhängnis wurden, erreichen sie die Erde an einem fast unbewohnten Bereich des Planeten, wo sie Jetto, dem „Florenhüter“, begegnen. Und sofort wieder ums nackte Überleben kämpfen müssen. Nicht nur die Erinjij greifen an, sondern auch ein Wesen, das in Verbindung mit den ominösen Hirten zu stehen scheint. Im letzten Moment ziehen sie sich in den Keller von Jettos Station zurück. Doch auch dort, das zeigt sich, sind sie nicht sicher…

heft/endstation_der_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 10:49 von Steffen Glavanitz