Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:entdeckung_auf_dusty

Titel: Entdeckung auf Dusty
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 132
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Acht Monate sind verstrichen, seitdem Cliff McLane zusammen mit seinen Freunden, Wamsler, Villa und den anderen auf der Sumpfwelt Swamp gefangengehaltenen Menschen zur Erde zurückkehren konnte. Amalhs heimtückischer Plan, Männer und Frauen aus höchsten Positionen durch völlig identische Doppelgänger zu ersetzen, erwies sich als Rohrkrepierer. Der Regierende Rat von Rover beteuerte seine Loyalität zur Erde und machte sich zum erbitterten Ankläger gegen Amalh und den sogenannten Freien Sternenbund. Lichtsprüche, in denen Geklonte zu Wort kamen, gingen an alle von Menschen besiedelten Welten der 900-Parsek-Raumkugel, und das Entsetzen über die Praktiken der Aufständischen trieb Schwankende in die Gemeinschaft der terratreuen Kolonien zurück.
Doch der Krieg wütet weiter in den Tiefen des Weltraums. Viele tausend Männer und Frauen lassen ihr Leben im Kampf gegen die Verblendeten, die einer geheimnisvollen Macht gehorchen, die sie »Fünferrat« nennen.
Unsere Freunde fühlen sich unterdessen auf Eis gelegt. Zwar haben sie endlich ihre Leutnantspatente erhalten und Wamslers Versprechen, sie nach Fertigstellung der neuen ORION II Oberst Ruythers zu unterstellen, doch scheint die Flottenführung der Ansicht zu sein, daß ihnen Lehrgänge besser bekommen als ein erneuter Einsatz im All.
Das ändert sich erst, als sich auf Dusty, dem Planeten der Beetles, eine erschreckende Entwicklung anbahnt. Wamsler macht schweren Herzens sein Versprechen wahr. Cliff McLane, Atan Shubashi, Mario de Monti und Hasso Sigbjörnson verlassen unter Ruythers' Kommando das Sonnensystem und machen eine folgenschwere ENTDECKUNG AUF DUSTY ..

heft/entdeckung_auf_dusty.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 10:47 von Steffen Glavanitz