Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:entfuehrt_in_die_unendlichkeit

Titel: Entführt in die Unendlichkeit
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 23
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Das leise Summen einer schweren, auf vollen Touren laufenden Turbine klang auf und wurde unhörbar, als sich ein breiter Streifen Scrub – dicht verfilztes Gebüsch aus Akazien und Eukalyptus – zwischen die einzeln stehende Pflanze am Rand des Wasserlochs und das Licht schob.
Es gab raschelnde, nervöse Bewegungen.
Auf dem blühenden Strauch turnten zwei Noolbenger herum, mausgroße hellgraue Tierchen, deren Heimat einst im Südwesten der riesigen Insel gelegen hatte. Sie suchten hier des Nachts ihre Nahrung: Blütenhonig und Blütenstaub. Und wenn sie kleine Insekten fingen, fraßen sie auch die. Die beiden Noolbenger – winzige Rüsselbeutler der Gattung Tarsipedinae – sahen das Licht des näher kommenden Wagens, hielten sekundenlang in ihrer Nahrungssuche inne und starrten mit großen schwarzen Augen in die Helligkeit. Dann jagte der Turbinenwagen vorbei.
Er fegte mit fast zweihundert Stundenkilometern Geschwindigkeit auf der Straße dahin, die von Blue Mud Bay City in Arnhemland, südlich von Kap Wessel, nach der Bickertonbrücke führte. Am Steuer saß ein müder Vampir.\ß Die Haut seines Gesichts war von einem krankhaften Gelb, und das Haar glänzte im Licht der großen Rundarmaturen silbern, strähnig und wirkte wie Spinnweben. Die langen, gekrümmten Eckzähne waren noch immer leicht blutig. Die braunen Augen des Vampirs lagen in großen schwarzen Höhlen.

heft/entfuehrt_in_die_unendlichkeit.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:29 von Steffen Glavanitz