Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:er_kam_aus_der_tiefe

Titel:Er kam aus der Tiefe
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 366
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1988

Zamorra horchte auf, als er den dumpfen Trommelschlag hörte. Er schüttelte die Hand des leichtgeschürzten Mädchens ab, das versuchte, ihm nicht nur süßen Wein, sondern auch sich selbst aufzudrängen, und trat ans Fenster der Schänke. Er erkannte berittene Krieger in reich verzierten Rüstungen, deren Helme die Sonnenstrahlen reflektierten. Dahinter marschierten Diener - oder auch Sklaven. Zamorra konnte es noch nicht genau erkennen. Aber sie näherten sich stetig der Schänke. Er winkte das Mädchen heran. „Sag, was bedeutet das? Wer sind diese Leute?“ Das Mädchen Li huschte heran und schmiegte sich an den Parapsychologen. Ihre Hand glitt zärtlich über die Muskeln seines rechten Arms. „Heute ist Markttag, weißt du das nicht?“ fragte sie. Zamorra hob die Schultern. „Woher? Ich bin fremd in dieser Stadt und nur auf der Durchreise“, sagte er. „Aber du wirst es mir sicher verraten, schönste aller Feen.“ Er grinste. Was würde Nicole dazu sagen, wenn sie ihn so sah und so reden hörte?

heft/er_kam_aus_der_tiefe.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/27 17:00 von Steffen Glavanitz