Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:erbe_der_uminiden

Titel: Erbe der Uminiden
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 61
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Alle Zivilisationen, die es sich erlauben können, ihre Individuen nicht ausschließlich mit der Produktion lebenswichtiger materieller Güter zu beschäftigen, versuchen irgendwann, sogenannte höhere Werte zu schaffen, die die Generationen überdauern. Von dieser Erkenntnisplattform aus muß man die Expansionsbestrebungen des »bösen« Rudraja und die Kooperationsbestrebungen des »guten« Varunja sehen.
Doch es gab im Universum nicht nur Rudraja und Varunja, und es gibt nicht nur ihre Erben, sondern auch andere Zivilisationen haben ihre Ergebnisse des Strebens nach höheren Werten hinterlassen.
Diese Erfahrung mußte die ORION-Crew machen, als sie zur Überwachung von geheimnisvollen Aktivitäten der Raumflotte von Aureola, die unter dem Decknamen »Operation Panflöte« laufen, abgestellt wurde.
Die ORION IX verfolgte ein aureolanisches Raumschiff und entdeckte einen von neun Kunstsonnen umkreisten Wanderplaneten. Bevor sie mehr feststellen konnte, wurde sie jedoch ohne Warnung von aureolanischen Raumschiffen zusammengeschossen und baute eine Notlandung auf dem Wanderplaneten.
Die Raumfahrer kletterten aus dem Wrack ihres Schiffes und sahen sich plötzlich mit einem »Ozean« aus schwarzem Plasma konfrontiert, das fast den ganzen Planeten bedeckt. Das Plasma entpuppte sich bald als intelligente Lebensform, doch seine Wißbegier drohte der Crew zum Verhängnis zu werden. Erst als Cliff McLane auf den Gedanken kam, seinen »magischen Spiegel« als Hilfsmittel zur Verständigung zu benutzen, wurde die akute Gefahr gebannt.
Die ORION-Crew erfuhr, was es mit dem »Planeten-Monstrum« auf sich hat und kann verhindern, daß Aureola es für seine verbrecherischen Ziele mißbraucht.
Nach diesem Abenteuer ist es an der Zeit, das Geheimnis der Herkunft der schwarzen Spiegel zu lüften. Die Raumfahrer fliegen mit der neuen ORION abermals nach Gaithor und entdecken das ERBE DER UMINIDEN …

heft/erbe_der_uminiden.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 11:54 von Steffen Glavanitz