Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:erben_der_menschheit

  Titel:Erben der Menschheit
Autor: W.A. Travers
Reihe:Gemini Band 22
Originaltitel
Titelbild:Rudolf Sieber-Lonati
Verlag:Kelter, Hamburg 1976

Sten Lorel und die Verschwörergruppe um Kiulio Ganetti wollen die Macht eines gigantischen Computers brechen, den die Menschen einst zu ihrem Wohl erbauten. Aber längst ist der Computer ihr Herrscher geworden und seine Kontrollorgane greifen in alle Lebensbereiche der Menschen ein.
Sie allein nehmen den Kampf gegen die mächtige Maschine auf, aber es ist aussichtslos.
Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ins All zu fliehen, denn sie wissen, dass die Erde einst Kolonien hatte, zu denen jedoch schon lange jeder Kontakt abgerissen ist. Dort hoffen sie Hilfe zu finden.
Ihr Raumschiff kehrt eines Tages zurück und findet eine veränderte Erde vor.
Etwas Entsetzliches ist geschehen…

heft/erben_der_menschheit.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 10:35 von kinski2003