Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ernte_unter_gluehender_sonne

Titel:Ernte unter glühender Sonne
Autor: Volker Krämer
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 88
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Völlig von den körperlichen und seelischen Folgen des Anschlags auf sie genesen, bricht Botschafterin Jefica Moll auf zu neuen Taten. Der Hohe Rat der Solaren Welten genehmigte zwar im Zuge der Geschehnisse um den Putschversuch von Jurij R. Diaz die Gründung eines Diplomatischen Corps, aber die finanziellen Mittel muss Jefica Moll für ihr Lieblingsprojekt selbst zusammensuchen. Und patent, wie die rundliche Diplomatin nun einmal ist, sucht sie sich ihre Sponsoren nunmehr in der Industrie, die von guten, intergalaktischen Beziehungen ja auch nur profitieren kann.
Ihr erstes Ziel ist ein Unternehmen auf dem am Rand der Solaren Welten gelegenen Planeten Marina III. Dort hält ein Konzern die wirtschaftlichen Fäden in der Hand, der die auf dieser Wasserwelt reichlich wachsenden Algen erntet und weiterverarbeitet. Aber - wie das meist bei Jefica Moll und ihrer Assistentin Wanda Ndogo, einem ehemaligen Besatzungsmitglied der STERNENFAUST, der Fall ist - gestaltet sich der Besuch alles andere als friedlich und geordnet…

heft/ernte_unter_gluehender_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/26 08:33 von kinski2003