Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:exodus_der_mantiden

Titel:Exodus der Mantiden
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 45
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Der achtzehnseitige Würfel klackte vernehmlich in der Feinhand des Gardisten. Er schüttelte den kleinen, fast kugelförmigen Gegenstand mit theatralischer Heftigkeit, bevor er ihn auf die spiralförmig abwärts führende Bahn warf, die sich bedächtig um ihre Achse drehte. Alles hing von diesem Wurf ab. Alles. Er ballte die Fäuste und auch sein Gegenüber beobachtete gebannt, wie der Würfel in der rotierenden Bahn zum Spielfeld rollte, das seinerseits über achtzehn Vertiefungen verfügte. Noch bevor der Würfel auf das eine, das von allen Göttern gesegnete Feld zurollte, sah er den entsetzten Blick seines Gegners und feixte triumphierend.
Aber erst als die Stimme in seinem Rücken sprach, verstand er, dass das Entsetzen in diesem Blick nicht einem verlorenen Spiel galt.
„Exekutieren!“, sagte die Stimme hinter ihm mit eisigem Klang. „Sofort!“

heft/exodus_der_mantiden.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 08:54 von Steffen Glavanitz