Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:expedition

Titel: Expedition
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 141
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1983

Die Zwillinge Nyra und Kostar Donegal stammten von menschlichen Eltern ab und sahen aus wie Menschen, aber geistig waren sie zum Teil mit Wesenheiten verwandt, die sich auf einer Reise ohne Anfang und Ende befinden. Es sind die Daaki, deren geistige Essenz die Materie eines künstlich erzeugten Meteoritenschwarms bewohnt. Sie hatten einst den genetischen Kode der Eltern von Nyra und Kostar manipuliert.
Als Folge dieser Manipulation arbeiteten die Zwillinge darauf hin, Informationen über die Menschheit zu sammeln und sie den Daaki zu überbringen, deren Meteoritenschwarm seit Jahrzehnten den offenen Sternhaufen Praesepe durchkreuzte. Sie waren jedoch einem Irrtum verfallen und sammelten die Informationen nicht in Form von Daten, sondern in Form der geistigen Essenz von Menschen, die sie entführten und deren Bewußtseine sie in Speicherwürfel übertrugen.
Um solche Menschen in ihre Gewalt zu bekommen, bedienten sie sich verschiedener Mittel, unter anderem auch der Anwerbung zu einer angeblichen Forschungsreise. Als die ORION-Crew, die sich langweilte, zum Scherz auf eines ihrer Inserate einging und Cliff McLane dazu bestimmte, bei den Inserenten vorzusprechen, verliebte sich der Commander unwiderstehlich in Nyra Donegal.
Seitdem war er innerlich verwandelt und führte ein Doppelleben. Seine Liebe zu Nyra machte ihn so blind, daß er die Machenschaften der Zwillinge nicht durchschaute, obwohl er ihre Werkzeuge sah. Dadurch geriet er selbst in allergrößte Gefahr. Aber er mußte das Schicksal der Entführten nicht teilen, weil Nyra ihn wirklich liebte und weil seine Freunde zur rechten Zeit eingriffen.
Im Sternhaufen Praesepe kam es schließlich zur Begegnung der ORION-Crew mit den Daaki, in deren Verbund die Geschwister Donegal inzwischen eingegangen waren. Nachdem die Raumfahrer der ORION die Wahrheit erkannt hatten, ließen sie die Daaki weiterziehen.
Arlene verzieh Cliff, denn er war für kurze Zeit nicht er selbst gewesen. Auf der Erde wird unterdessen eine wichtige Entscheidung getroffen, und die Verantwortlichen schicken die Crew auf eine gefahrvolle EXPEDITION ..

heft/expedition.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 11:49 von Steffen Glavanitz