Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:expedition1.teil_-_terra

  Titel: Expedition 1.Teil
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 201
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Bei TERRA-Band 194 kündigten wir an dieser Stelle an, daß EXPEDITION – der Roman, der in SF-Kreisen allgemein als K. H. Scheers bisher reifstes Werk betrachtet wird – bald in der Form eines TERRA-Doppelbandes erscheinen würde.

Dieser Roman, der von der menschlichen Größe und dem tragischen Schicksal eines Raumkapitäns erzählt, liegt hiermit vor – und Sie, liebe TERRA-Freunde, können sich nun selbst Ihr eigenes Urteil über diesen neuesten K. H. Scheer-Roman bilden.

Apropos Urteil! Erst vor wenigen Wochen baten wir um Leserurteile über PERRY RHODAN, die neue SF-Reihe unseres Verlages – und heute schon können wir Ihnen aus der Fülle der Zuschriften, die übrigens bisher einhellig positiv ausfielen, einige vorlegen.

So schreibt W. Zick aus Hannover:

„Ihre neue PERRY RHODAN-Serie ist eine spannende, sehr gut erzählte Roman-Serie, die in SF-Kreisen sicherlich viel Aufsehen erregen wird. Die gut durchdachte Handlung dieser Weltraum-Serie ist eine echte Bereicherung der utopischen Literatur in Deutschland. Vielen Dank dafür!“

Wolfram Renner aus Düsseldorf gesteht:

„… darum erwartete ich mit Spannung den ersten Band der PERRY RHODAN-Reihe, und ich hin auch nicht enttäuscht worden. Gerade erst habe ich den zweiten Band gelesen und fiebere schon nach dem nächsten … Ich glaube im Namen aller SF-Freunde zu sprechen, wenn ich sage: Die neue Reihe ist ausgezeichnet und bleibt es hoffentlich genauso wie die TERRA-Kleinbände und -Sonderbände.“

Eberhard Karasch aus Weddinghofen/Westf. bemerkt:

„Ich möchte nicht an eurem Tod schuldig werden, aber ihr, in der Redaktion, werdet sicher an begeisterten Zuschriften ersticken. Die einzige Beschwerde, die ich habe: Die PERRY RHODAN-Hefte sind zu kurz, und die Woche ist zu lang …“

Und Wolfgang Biehler aus Hamburg-Rahlstedt meint:

„… mit solchen Autoren muß diese neue Reihe ja gut werden …“

Abgesehen davon, daß diese positiven Urteile uns verständlicherweise sehr freuen, sind wir auch besonders davon angetan, daß unsere TERRA-Freunde diesmal so spontan reagiert haben.

Herzlichen Dank und beste Grüße bis zum Erscheinen von Lester del Rey’s IM BANNE DER MARSWELT.

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/expedition1.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 19:28 von Steffen Glavanitz