Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:faehigkeiten_unbekannt_-_terra

  Titel: Fähigkeiten unbekannt
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 175
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Es sind seit dem Erscheinen des letzten ZbV-Abenteuers von K. H. Scheer in der TERRA-Reihe (ZUTRITT VERBOTEN, Band 155) immerhin 19 Wochen verstrichen. Sicher liegt es an dieser relativ langen Zeitspanne, daß in SF-Kreisen Gerüchte verbreitet werden, der Autor habe nicht die Absicht, die so erfolgreiche ZbV-Serie fortzusetzen. Daß dem nicht so ist, beweist ganz eindeutig der hier erscheinende Roman wie auch ein weiterer Roman der gleichen Serie, der uns bereits zur Bearbeitung vorliegt.

Mit FÄHIGKEITEN UNBEKANNT führt der Autor den Leser in das Jahr 1990 und in die sublunare Marsianerstadt Zonta, wo die GWA uralte Maschinen entdeckt, die nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit zu reisen vermögen.

Großalarm wird gegeben, als eine der Maschinen aus dem stark bewachten Mondstützpunkt verschwindet und als ein bedeutender Historiker Entdeckungen macht, die mit einigen bisher unbekannten Ereignissen um Napoleon I in unmittelbarem Zusammenhang stehen …

Zwei Agenten der GWA erhalten die seltsamsten Einsatzbefehle ihrer dienstlichen Laufbahn, gilt es doch, einen Unbekannten zu stellen, der aus dem Jahre 1990 verschwunden ist, um in der Vergangenheit unterzutauchen und dort den Grundstein für die absolute Unterdrückung der Menschheit zu legen …

Wie Sie sicher wissen, liebe TERRA-Freunde, hatten wir mit dem Erscheinen des vorangegangenen TERRA-Bandes bereits Redaktionsschluß für alle Einsendungen zu unserer Preisumfrage nach den besten 10 Bänden aus den TERRA-Nummern 91 bis einschließlich 161.

Unsere vorangegangene Umfrage nach den besten 10 Nummern der Sonderbände 1 – 36 mit den vielen noch wochenlang nach Redaktionsschluß eingegangenen Einsendungen, die im Mittelfeld der bereits veröffentlichten Rangliste sogar beträchtliche Verschiebungen verursachten, hat uns jedoch bewogen, allen etwaigen Nachzüglern der neuen Preisumfrage noch eine unwiderruflich letzte Chance zu geben.

Wir wollen daher den Redaktionsschluß unserer Umfrage nach den besten 10 aus TERRA 91 – 161 bis zur nächsten Woche verlängern.

Bis dahin, d. h. bis zum Erscheinen von H. K. Bulmers SKLAVEN DER TIEFE (GREEN DESTINY) verabschiedet sich mit herzlichen Grüßen und ad astra

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/faehigkeiten_unbekannt_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 19:33 von Steffen Glavanitz