Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fahrstuhl_in_die_hoelle

Titel:Fahrstuhl in die Hölle
Autor: Dean Morris
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 95
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Es wäre alles anders gekommen, wenn Edward Tagger eine halbe Stunde länger bei seinen Freunden geblieben wäre. Aber es hatte ihn plötzlich zum Aufbruch gedrängt, er hatte genug vom Rauch und vom Whisky gehabt und war schläfrig geworden. Er sehnte sich nach seinem Bett, verließ die Freunde, die ihn belächelten, weil er der erste war, der für diese Nacht die Segel strich. Er setzte sich in ein Taxi, ließ sich quer durch New York fahren und betrat um Mitternacht das Haus, in dem er wohnte. Immer noch beschwipst trat er an die Fahrstuhltür. Er legte den Daumen auf den Rufknopf. Irgendwo begann die Liftmaschine zu summen. Der Fahrkorb sank von oben herab. Tagger verfolgte die wechselnden Lichter der Etagenanzeige. Augenblicke später hatte der Fahrstuhl das Erdgeschoß erreicht.

heft/fahrstuhl_in_die_hoelle.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 16:25 von Steffen Glavanitz