Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fesseln_der_angst

Titel:Fesseln der Angst
Autor:M'Raven & Michelle Stern
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 79
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Eigentlich ist Star Base 456 bei Alpha Pictoris nur eine ruhige Forschungsstation an einem der beiden bekannten Wurmlöcher. Vor einem Jahr wurden die Passagen in ein 50.000 Lichtjahre entferntes Raumgebiet vermint - und damit mehr oder weniger stillgelegt, lauerte dort doch eine Gefahr, die einigen Experten in den Solaren Welten noch schlimmer zu sein scheint als die barbarischen Morax: die schmarotzenden Dronte.
Doch die wurden damals mit einer Biowaffe, einem auf ihren Organismus zugeschnittenen Virus, zurückgedrängt und aus Cis-Alpha vertrieben.
Der Sondereinsatzkreuzer STERNENFAUST steckt mal wieder mitten im Geschehen, doch diesmal ohne Captain Dana Frost! Avancierte die doch - mehr oder weniger wider Willen - mit der vorangegangenen Expedition und der Entdeckung der Bibliothek der Wloom zur Expertin für die Toten Götter. In dieser Eigenschaft hat Commodore Kim Ray Jackson sie jetzt gebeten, ihren Geist an der Star Corps-Akademie auf dem Jupitermond Ganymed leuchten zu lassen und vor ausgewähltem Publikum einen Vortrag über die Erhabenen zu halten. Die STERNENFAUST muss also den brisanten Auftrag an den Wurmlöchern ohne ihren Captain durchführen…
Doch auch auf Ganymed überschlagen sich für Dana Frost die Ereignisse, als sich nach einem Jahr absoluter Stille an gleich beiden Wurmlöchern etwas tut!

heft/fesseln_der_angst.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 15:34 von kinski2003