Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
heft:festung_der_regenten

Titel: Festung der Regenten
Autor: Achim Mehnert
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Action Band 4
Titelbild:Dirk Schulz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2008

Blick in die Vergangenheit – Trafalgar birgt ein altes Geheimnis

Seit Perry Rhodan mit der Rakete »Stardust« auf dem Mond landete und dort auf die menschenähnlichen Arkoniden traf, sind über 150 Jahre vergangen. Die Terraner, wie sich die geeinte Menschheit nennt, haben seitdem Dutzende von Planeten besiedelt und ein kleines Sternenreich errichtet: das Solare Imperium. Zur Handlungszeit im Jahr 2166 nach Christi Geburt ist das Solare Imperium ein Teil des Vereinten Imperiums, des großen Bündnisses von Arkoniden und Terranern. Als Großadministrator leitet Perry Rhodan die Geschicke des Imperiums – doch als Politiker sieht sich der Raumfahrer nur selten. Immer wieder zieht ihn das Abenteuer hinaus in den Sternendschungel der Milchstraße. Nachdem ein Mordanschlag auf ihn verübt wurde, begibt sich Rhodan im Sternhaufen Demetria auf die Suche nach den Tätern. Auf dem Planeten Trafalgar wird er mit den Regenten der Energie konfrontiert, unbekannten Feinden, welche die Terra-ner wiederholt verbissen angreifen. Doch weswegen? Nach ei-ner verlustreichen Schlacht um Trafalgar City machen Rhodan und seine Gefährten eine bemerkenswerte Entdeckung …

heft/festung_der_regenten.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/23 11:05 von Steffen Glavanitz