Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:feuerhand

Titel:Feuerhand
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1565
Titelbild: Jarling
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2008

Der wahre Schrecken war nicht der Brand in der Lagerhalle, sondern das, was folgen würde, aber davon ahnten die Männer der Löschmannschaft noch nichts. Sie waren mit zwei Löschwagen und schwerem Gerät angerückt. Vier Wasserstrahlen jagten in den Brandherd hinein. In der Halle lagerte zum Glück kein giftiges Material. Nur Kartons, gefüllt mit Altkleidung, die nach Afrika verschifft werden sollten. Das Feuer war gewaltig. Die Hitze mörderisch. Dicker Qualm wallte in die Höhe und sorgte für eine schaurige Flammenbühne. Das Feuer ließ sich nicht bändigen. Es fand immer wieder Nahrung und erschuf so neue Bilder. Manchmal schossen die langen Flammenzungen wie Turmspitzen hervor, dann fauchten sie explosionsartig auf breiter Front in die Höhe, als wollten sie etwas aus dem Himmel holen, was sich noch in der Dunkelheit vor ihnen verbarg …

heft/feuerhand.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/02 14:11 von Steffen Glavanitz