Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:finsternis

Titel: Finsternis
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 743
Titelbild: Frans de Jong
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1992

Ich schaute dem Tod in die Augen! Es war nicht der Tod in Gestalt eines Knochenschädels oder in der eines Killers, nein, vor mir stand ein Junge von etwa zwölf Jahren an der Hotelrezeption, eingehüllt in einen seidig schimmernden blauen Mantel, der mehr wie ein Vorhang wirkte und so gar nicht zu dem Bild passen wollte, was ich mit dem Begriff Tod bezeichnete. Und trotzdem war er es! Ich konnte es nicht beweisen, ich fühlte es nur. Es war das unheimliche und nicht erklärbare Band, das sich zwischen uns beiden aufgebaut hatte. Ein Band, das auch nicht sichtbar wurde, aber er und ich wußten von diesem Augenblick an, daß wir Feinde waren!

heft/finsternis.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/26 13:02 von Steffen Glavanitz