Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flammen_im_atlantik

Titel: Flammen im Atlantik
Autor: Alf Tjörnsen
Originaltitel
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 60
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1956

Als bekannt wird, daß der berühmte Tiefsee Kapitän Nol mit einem Tiefseewagen über den Atlantikboden von Rio nach der westafrikanischen Haferstadt Arra fahren will, schüttelt man den Kopf. Nol ist als Draufgänger bekannt (s. UTOPIA-Roman Nr. „Atlanta„“). Man schreibt das Jahr . Afrika ist eine Großmacht, Europa ist nach vernichtenden Kriegen erschöpft. und Südamerika ist als Staatenunion freundschaftlich mit Afrika verbunden. Doch Nol muß erleben, daß man nicht einmal ungehindert über den Meeresboden spazierenfahren kann. In der Nähe des berüchtigten Elfenbein-Tiefs fängt er SOS-Rufe von einem Tiefseetaucher auf. Er muß seinen besten Freund aus den Händen eines Tiefseemonsters befreien und gerät dabei unter die grauenhaftesten Scheusale der Welt, die Kamare.

heft/flammen_im_atlantik.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 16:05 von Steffen Glavanitz