Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flucht_in_den_aquakubus

Titel:Flucht in den Aqua-Kubus
Autor:Kern, Claudia & Geralt di Cordoba
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 6
Titelbild:Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2003

2019: Die erste Marsmission unter Leitung von Nathan Cloud scheitert. Sämtliche Astronauten verschwinden spurlos. 2041: Eine zweite Marsmission, angeführt von John Cloud, Nathans Sohn, soll die Kräfte erforschen, die der ersten Mission zum Verhängnis wurden. Doch dazu kommt es nicht. Im Zuge dramatischer Ereignisse entartet der Planet Jupiter, eine Invasionsflotte - so genannte Äskalup-Schiffe - erscheint und nähert sich der Erde. Zeitgleich rückt auch der Mars in den Blick der Außerirdischen. Den überlebenden Mitgliedern von Mission II - normalgeborene Menschen und GenTecs (in vitro gezeugte „optimierte“ Crewmitglieder) - gelingt es, ein Äskulap-Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen. Beinahe jedenfalls. Denn wenig später treibt es führungslos ins Wurmloch und wird an einen unbekanntenOrt weitab des Sonnensystems geschleudert. Wie sich herausstellt, hat der ungewollte Transfer die Menschen nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich versetzt. In eine Zukunft, in der die Manschen Erinjij genannt wrden und sich zur verhassten Geißel der friedliebenden galaktischen Völker entwickelt haben! Cloud und die GenTecs geraten zwischen alle Fronten, werden sogar von irdischen Schiffen gejagt und können nur mit Mühe von Kalser, der Nargenwelt, flüchten. Ihr Ziel ist ein Ort, von dem der zwielichtige Außerirdische Darnok behauptet, er böte ihnen Schutz selbst vor hartnäckigsten Verfolgern. Aber weiß Darnok wirklich, worauf er und die Menschen sich mit Betreten des gigantischen, im All treibenden Würfel voller Wasser einlassen…?

heft/flucht_in_den_aquakubus.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 10:18 von Steffen Glavanitz