Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flucht_in_den_hyperraum

  Titel:Flucht in den Hyperraum
Autor: R.P. Mielke
Reihe:Rex Corda Band 10
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Die Laktonen sind geschlagen. Das Schicksal der Erde scheint besiegelt zu sein. Eine gigantische Energieblase hat sich um das Terra-System geschlossen. Es gibt keine Möglich- keit, die energetische Wand zu durchschlagen, die Orathon errichtet hat. Was zunächst wie ein Sieg über die orathonische Flotte aussah, erwies sich als bitterste Niederlage für Lakton. Doch noch befindet sich der wichtigste Mann der Orathonen auf der Erde! Das Flaggschiff der Orathonen wurde vernichtet. Sigam Age-lon, der Flottenkommandeur der „Featherheads„, mußte auf die Erde flüchten! Kann der Laktone Jakto Javan seinen Racheplan doch noch erfüllen? Jetzt muß Rex Corda erkennen, daß der Unterschied zwischen den Laktonen und den Orathonen nicht sehr groß ist. Auch Lakton will die Erde ausbeuten. Jakto Javan kennt keine Dankbarkeit. Für ihn ist Rex Corda ein Barbar, seine Proteste gegen dir grausame Politik der Laktonen interessieren ihn nicht. Jakto Javan gibt nicht auf. Er will das Steuer herumreißen. Er will die absolute Niederlage der Laktonen abwenden. Er will die „Blase“ sprengen, in der sich die laktonische Flotte gefangen hat. Die Freundschaft der Erde ist ihm gleichgültig. Kaltschnäuzig versucht er, die verschiedenen Parteien der Erde gegen Rex Corda auszu- spielen.
Aber er hat nicht mit der Persönlichkeit Rex Cordas gerechnet. Corda tritt den Laktonen entschlossen entgegen. Doch wie kann er verhindern, daß die Laktonen jetzt das Werk der Orathonen fortsetzen? Das Schicksal der Erde steht auf des Messers Schneide. Da kommt es zu einer Begegnung von unerhörter Bedeutung. Noch erkennt niemand, daß die abrollenden Ereignisse die gesamte Galaxis erzittern lassen werden. Die Flucht in den Hyperraum wird zum Startzeichen für eine Entwicklung, die die gesamte Ga- laxis an den Abgrund führt.

heft/flucht_in_den_hyperraum.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:33 von Steffen Glavanitz