Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flucht_vor_dem_grauen

Titel: Flucht vor dem Grauen
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 353
Titelbild: Manuel Prieto
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1985

Die Großen Alten Gorgos, Hemator und Krol werden vernichtet.

Der Eiserne Engel köpft seinen Zwillingsbruder und verliert sein magisches Pendel.

Kara und der Eiserne Engel zerstören Gorgos und seinen Teil der Leichenstadt mit dem magischen Pendel.
Suko wird zum Spielball zwischen Asmodis und dem Spuk. Der Spuk holt ihn sich, um ihn zu seinem Diener zu machen.
John zerstört den Turm der wimmernden Seelen in Hemators Welt mit dem Kreuz, aber ihn selbst schafft er nicht. Das gelingt erst dem Eisernen Engel, der mit der Pyramide des Wissens John und Ali rettet und Hemator mit dem magischen Pendel vernichtet, das er dabei verliert.
Myxin gerät ins Innere des Großen Alten Krol und soll von ihm zerquetscht werden.
Der Eiserne Engel kämpft mit seinem Zwillingsbruder und köpft ihn mit seinem Schwert.
Myxin gelingt es, Krol zu entkommen und ihn mit dem goldenen Schwert von Kara zu vernichten, nachdem diese zusammen mit dem Eisernen Engel in Krols Reich geschleudert wurde. Myxin, Kara, John und Ali gelangen mit Hilfe der Pyramide des Wissens zurück zu den Flammenden Steinen. Der Eiserne Engel bleibt bei einer Zwischenlandung in der Schlucht der Stummen Götter zurück. Suko bleibt verschollen.

heft/flucht_vor_dem_grauen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/18 15:38 von Steffen Glavanitz