Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flucht_zum_ende_der_welt

Titel: Fahrt zum Ende der Welt
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 57
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Die Suche nach dem Großen Abgrund

Bis zum Jahr 2500 lenken die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machhungrigen Lordoberst Valdec, des Vorsitzenden des über die Erde und ihr Sternenreich herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung aller Treiber ein, und an die Stelle der Treiberraumfahrt trat die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb. Doch die Kaiserkraft erweist sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die anderen Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf.

Gegen Valdec und die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten unter der Führung des jungen Konzernerben David terGorden und des ehemaligen Logenmeisters Asen-Ger. Nachdem es den Terranauten in letzter Minute gelungen ist, den Angriff Außerirdischer auf Terra abzuwehren, kommt es gegen den Willen Valdecs zu einem Waffenstillstand zwischen den Terranauten und dem auf der Erde herrschenden Konzil. Das Konzil stellt jede weitere Treiberverfolgung ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten stellen die nötigen Treiber und die für die Arbeit der Treiber unverzichtbaren Misteln des Baumes Yggdrasil. Dafür muß David terGorden jedoch zunächst den Samen Yggdrasils von Rorqual, dem Planeten in Weltraum II, holen, denn die alte Yggdrasil ist versteinert.

Doch David kann Rorqual nicht mehr rechtzeitig verlassen, als der Planet sich gegen das restliche Universum abschottet. Er bleibt mit Yggdrasils Samen dort gefangen. Dann gelingt es einem Schatten, einem Agenden Valdecs, den Samen zu stehlen. Inzwischen versucht Asen-Ger zusammen mit der jungen Narda, über Adzharis, der Welt der Drachenhexen, einen Weg nach Rorqual zu finden. Doch von Rorqual gibt es nur einen Weg der Rückkehr. Die Terranauten müssen die selbstmörderische FAHRT ZUM ENDE DER WELT wagen …

heft/flucht_zum_ende_der_welt.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 10:45 von Steffen Glavanitz