Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fluchtburg_im_weltraum

Titel: Fluchtburg im Weltraum
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 50
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Charles Taylor konnte vor seinem Tode die Menschheit vor der Invasion warnen, die seiner Meinung nach der Erde vom Planeten Mars drohte. Er ahnte nicht, daß diese Invasion vor undenklichen Zeiten, während des Kosmischen Infernos, geplant worden war und daß das Ziel nicht die Erde, sondern der damalige fünfte Planet Vritru gewesen war, der heute als Asteroidenring zwischen Mars und Jupiter die Sonne umkreist.
Taylors Warnung wäre gegenstandslos gewesen, wenn es nicht innerhalb der terrestrischen Kommandostellen zu Fehlleistungen gekommen wäre. Erst infolge dieser Pannen wurde ein Mharut, der desaktiviert in einer weiteren Geheimanlage auf Ganymed entdeckt wurde, zu gefährlichem Leben erweckt. Daraufhin vermochte der Mordroboter seinerseits, die Invasionsarmee der Schläfer in den Katakomben des Mars zu aktivieren.
Als die Raumschiffe der Invasoren aus der aufbrechenden Marsoberfläche in den Raum vorstießen, kam es zu einer weiteren Fehlleistung. Admiral Mahavira, der ehrgeizige Kommandeur der Wega-Flotte, befahl seinen Raumschiffen trotz der Warnung der ORION-Crew, sich auf die Invasoren zu stürzen. Der Kampf endete mit einem Debakel der Wega-Flotte und mit dem Tod Mahaviras.
Nur der Umsicht und Entschlußfreudigkeit der ORION-Crew war es zu verdanken, daß die Flotte der Invasoren sich nicht gegen die Erde wandte, sondern in der energiedurchtobten Gashülle des Jupiter ihr Ende fand.
Doch damit geben sich die Raumfahrer der ORION nicht zufrieden. Sie ringen der Erdregierung einen neuen Auftrag ab, den Auftrag, eine der submarsianischen Basen der Invasionsarmee zu untersuchen. Es ist ein »Himmelfahrtskommando« – und es bringt fünf Mitglieder der Crew schließlich zur FLUCHTBURG IM WELTRAUM …

heft/fluchtburg_im_weltraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 18:17 von Steffen Glavanitz