Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fluchtgedanken

Titel:Fluchtgedanken
Autor:M'Raven
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 60
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

Der Blick auf den Planeten, in dessen Orbit die STERNENFAUST II gerade einschwenkte, war trostlos. Nein, „trostlos“ war bei näherer Betrachtung ein absolut unpassendes Wort. Auf einen Planeten bezogen, beschrieb es eine Welt, die von Natur aus eine gleichförmige oder auch unfruchtbare Landschaft aufwies, wie zum Beispiel eine Wüste. Doch selbst die trostloseste Wüste besaß immer auch eine gewisse Schönheit.
Yasaka VII besaß sie nicht mehr. Die einst fruchtbare, blühende am Rande des J'ebeem-Imperiums, wegen seiner herrlichen Landschaft und als kulturelles Zentrums für Künstler oft als „Juwel des Imperiums“ bezeichnet, war nur noch ein lebloser Klumpen Gestein in der Unendlichkeit des Alls, auf dem kein Leben mehr existierte. Und über Jahrtausende hinweg nicht mehr existieren würde.
Denn Yasaka VII war das jüngste, aber keineswegs letzte Opfer jener Welten-Verwüster, die sich selbst Morax nannten…

heft/fluchtgedanken.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 11:15 von Steffen Glavanitz