Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flug_durch_die_sonne_-_terra

  Titel: Flug durch die Sonne
Autor: Paul French
Reihe:Terra Band 279
Originaltitel: Lucky Starr and the pirates of the asteroids (1953)
Übersetzer: Heinz Zwack
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Was unseren heutigen Roman betrifft – also den zweiten aus dem sechsbändigen Asimov-Zyklus, der die Abenteuer Lucky Starr’s, des Weltraumdetektivs, beinhaltet –, so wollen wir uns nach der vor vierzehn Tagen anläßlich des TERRA-Bandes 277 erfolgten Stellungnahme der Redaktion zu Mr. Asimov und seinem Schaffen erst einmal in die „Warteposition“ begeben.
Damit wollen wir sagen, daß wir erst dann eine Diskussion darüber anstellen werden, sobald eine größere Anzahl von Lesermeinungen zu diesem neuen TERRA-Zyklus bei uns eingetroffen ist. Jedenfalls nehmen wir, nach der stetig wachsenden Redaktionspost zu urteilen, an, daß viele von Ihnen, liebe TERRA-Freunde, mit der Meinung zu „Lucky Starr“ nicht hinter dem Berg halten werden. Schon jetzt erwarten wir mit Spannung Ihr Urteil!
 
Apropos Urteil! Das Hauptthema unserer heutigen Diskussion soll William Voltz sein, der kürzlich mit Perry-Rhodan-Band 74 bei uns sein Debüt als SF-Autor erfolgreich abgelegt zu haben scheint, wenn man das diesbezügliche Leserecho betrachtet.
So schreibt Rolf Kraft aus St. Andreasberg:
„Ich habe soeben den neuesten Perry-Rhodan-Roman gelesen, der von William Voltz geschrieben wurde. Er hat sich, obwohl das sein erster Perry-Rhodan-Roman war, selbst übertroffen. Nur weiter so.
Ich habe bis jetzt alle Autorenporträts der bisherigen Perry-Rhodan-Autoren. Es fehlt mir nur noch das von William Voltz. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie Voltz’ Porträt in TERRA oder PERRY RHODAN veröffentlichten. (Das gewünschte Porträt wird bald erscheinen. Die Red.) Ihr TERRA-Band 269: DER MOND-PROSPEKTOR hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt, mir gefallen Zukunftsromane, die die Zeitreise betreffen oder Abenteuer auf fremden Planeten. Es wäre schön, wenn bald ein TERRA-Band käme, der die Zeitreise behandelt.“
Und der Chefkorrespondent der SF-I. G. Rahlstedt äußert sich unter anderem wie folgt:
„Wie ich höre, soll jetzt der in Fan-Kreisen bestens bekannte Willi Voltz für den Verlag schreiben. Bravo! Das ist nach Jürgen vom Scheidt (er fungierte als Autor von TERRA-Band 56 MÄNNER GEGEN RAUM UND ZEIT) der zweite bekannte deutsche Fan-Autor. Ich kenne WiVo zwar nicht persönlich, aber ich kenne seine Kurzgeschichten aus fast allen deutschsprachigen Fanzines. Ich glaube, daß WiVo viele Leser mit seinem Stil begeistern wird!“ (Der Autor hat bereits zwei weitere Perry-Rhodan-Romane verfaßt, die als Bände 87 und 92 erscheinen werden. Die Red.)
Bis zum nächsten Mal, d. h. bis zum Erscheinen eines Romans von Jonathan Burke, grüßt Sie herzlichst
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/flug_durch_die_sonne_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/24 18:47 von Steffen Glavanitz