Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:for-pers_traum_wiege_der_erkenntnis

Titel: For-Pers Traum und Wiege der Erkenntnis
Autor: W. Kimball Kinnison und Wilfried A. Hary
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 075-076
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2011

075: For-Pers Traum
Wenn sich alles zum Guten wendet – fragt man sich für wen…“

Von Phönix aus erreichen die Menschen noch einmal den Planeten Vetusta (siehe Band 5: Wrack aus der Vergangenheit – von Wilfried A. Hary). Dort erfahren sie, dass Ken Randall und sein Team inzwischen erneut aufgetaucht sind (siehe Band 26: Rückkehr der Verbannten – von Manfred Rückert), aber inzwischen wieder mit unbekanntem Ziel verschwunden (siehe Band 42: Das Schiff der Götter – von Wilfried Hary). Doch dann gelingt es ihnen, dem PSI-Raumer For-Per zu helfen, sich selbst wieder flottzumachen. Mit ungeahnten Folgen… Aber das ist längst noch nicht alles: Da ist auch noch der Südkontinent Vetustas mit einem mächtigen Herrscher. Ist es dem Randallteam vor seinem Wegflug wirklich gelungen, den Imperator für immer zu einem gütigen Herrscher zu machen? Wohl kaum – und das werden die Menschen auf Vetusta früher erfahren, als ihnen lieb sein kann…

076: Wiege der Erkenntnis
Es gibt jedoch Dinge, die man nie erfahren sollte…“

Vor zweitausend Jahren wurde er entdeckt – von Pruppern in der Pruppergalaxis: Der Planet EG-UL-EG. Und er birgt das Erbe der Dhuuls, die weitere dreitausend Jahre zuvor die Galaxis blutig heimgesucht hatten. Hochrangige Wissenschaftler versuchten, dem Planeten all seine Rätsel zu entreißen, doch sie hatten nur wenig Zeit, denn eine planetare Naturkatastrophe stand kurz bevor. Weitere sechs Jahre mussten verstreichen, ehe die nächsten wissenschaftlichen Teams es wagen können, den Planeten zu betreten. Es hat sich viel verändert inzwischen auf dieser Welt. Nur die Geheimnisse blieben. Aber um die zu entschlüsseln, dafür sind sie schließlich hergekommen…

heft/for-pers_traum_wiege_der_erkenntnis.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/11 13:03 von Steffen Glavanitz