Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:frankenstein_bei_den_dinosauriern

Titel:Frankenstein bei den Dinosauriern
Autor: Donald F. Glut
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 169
Originaltitel: Frankenstein In the Lost World, 1975
Übersetzer:Lore Straßl
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1976

Eine Menge Neugieriger hatte sich am Rand des Sumpfstreifens eingefunden, der die Burg rings umgab. Seit einer Stunde suchten die Männer, die ich angeheuert hatte, mit ihren Baggern und Stahlnetzen, im Schlamm nach dem Frankenstein-Ungeheuer. Daß ich beabsichtigte, es zu bergen hatte sich leider herumgesprochen. Allein schon meine Anwesenheit in dieser Gegend Englands hatte zu Gerüchten Anlaß gegeben, denn mein Name - ich bin Dr. Burt Winslow - war allzu eng mit dem Frankenstein Ungeheuer verknüpft. Ich hatte es in der Arktis aus dem Eis befreit und später auf der von mir erstandenen Burg Frankenstein zu neuem Laben erweckt.
Lynn Powell, meine Verlobte und unentbehrliche Assistentin, umklammerte meinen Arm, als immer mehr Demonstranten durch das Moor auf uns zu stapften. Ich las einige der Parolen auf den Schildern, die sie schwenkten: SCHLUSS MIT DEM HORROR! WINSLOW HAU AB! WIR WOLLEN WEDER WINSLOW NOCH SEIN UNGEHEUER! Nach ihren Protesten zu schließen hätte man fast glauben können, sie hielten mich für einen zweiten Victor Frankenstein, der das Ungeheuer erschaffen hatte. „Kümmer dich nicht um sie“, flüsterte ich Lynn zu. Sie lächelte, aber ich wußte, daß ihr nicht danach zumute war. Zuviel hatte sie durchgemacht, seit ich dem Ungeheuer neues Leben gegeben hatte. „Bist du sicher, das es tatsächlich im Sumpf ist?“ fragte sie.

heft/frankenstein_bei_den_dinosauriern.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 14:41 von Steffen Glavanitz