Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:frankensteins_kampf_mit_dracula

Titel:Frankensteins Kampf mit Dracula
Autor: Donald Frank Glut
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 370
Originaltitel: Frankenstein and the Evil of Dracula, 1975
Übersetzer:Joachim Honnef
Titelbild:Manuel Prieto Muriana
VerlagPabel, Rastatt 1980

Transsilvanien

Die Kreatur flog zielbewußt auf das Farmhaus zu. Ein seltsames rotes Feuer glomm in ihren Augen, eine brennende Kraft, die den jungen Klaus erstarren ließ. Klaus schluckte, als er das Gesicht des Monsters im Mondschein sah. Die gigantische Fledermaus war fast über dem Farmerjungen. Speichel rann aus dem geöffneten Maul. Die langen Eckzähne schimmerten. Ein Schauer lief dem Jungen über den Rücken. Sein Herz hämmerte. Er wollte fortlaufen, doch er konnte sich nicht von der Stelle bewegen. Er war wie gelähmt, seiner Sinne nicht mächtig. Die Stimme, die nach ihm rief, klang wie aus weiter Ferne. „Klaus! Mein Gott! Klaus! Weg dort! Es ist ein - Vampir!“ Vuko starrte fassungslos auf den schrecklichen Vampir, der auf seinen Sohn herabflatterte. Flügel peitschten die warme Nachtluft über Klaus. Dann entdeckte der Vampir die ungeschützte linke Seite seines Halses. Die Kreatur schien zu wachsen. Ihr Aussehen änderte sich. Vuko erschauerte und bekreuzigte sich, als er die unglaubliche Verwandlung sah. Jetzt bedrohte keine Fledermaus mehr seinen Sohn, sondern ein Monster, das noch gespenstischer war. Sie näherte sich ihm, schwebte durch den Nebel der transsilvanischen Hügel. Die Augen in dem weißen, aber schönen Gesicht loderten.

heft/frankensteins_kampf_mit_dracula.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/07 07:48 von Steffen Glavanitz