Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fuerst_der_dunkelwelt

Titel: Fürst der Dunkelheit
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 81
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Als der Versuch der ORION-Crew und ihrer Begleiter, mit vergleichsweise primitiven Mitteln die »Schleuder« auf dem uralten Kriegsplaneten des Varunja zu aktivieren, nicht nur fehlschlug, sondern beinahe zur Katastrophe für alle Beteiligten geführt hätte, schien eine Rückkehr zur Erde ein- für allemal ausgeschlossen zu sein. Die OPHIUCHUS, die den Raumfahrern der ORION Hilfe bringen soll, mußte unterdessen fast den gleichen Weg durch den Kugelsternhaufen M 3 nehmen wie vorher die ORION X. Allerdings konnte man sich den Umweg über Tyla und Dyson-Land sparen (und so erfährt man nichts über die neue Entwicklung, die sich dort anbahnt).
Zum erstenmal mußte sich das Programmierungsteam Hargus & Argus, bestehend aus dem Programmierungsspezialisten Harlan Gustavsson und dem wandelnden Datenspeicher Argus, bei einer Mission bewähren, die weit außerhalb der 900-Parsek-Raumkugel liegt. Hargus & Argus inszenierten speziell für den Hylathier ein Computerspiel und konnten ihn dazu veranlassen, der OPHIUCHUS die Wissende Arana als Lotsen zu schicken.
Arana führte die OPHIUCHUS in die Sonnenspirale, wo sie auf unvorstellbare Werte beschleunigt und durch eine dimensional überhöhte Hyperraumebene geschleudert wurde. Dabei konnten Besatzung und Passagiere einen indirekten Blick auf die dimensional tiefer liegende Ballung goldfarben leuchtender Objekte – auf STERNENSTADT werfen.
Am Ziel angekommen, erwies es sich als unmöglich, mit Hilfe der mit Laserblitzprägung programmierten Schwarzen Spiegel von Gaithor die Schleuder zu aktivieren. Man schien für immer auf dem Kriegsplaneten festzusitzen.
Erst dem Team Hargus & Argus gelang es schließlich, das Projekt Achterbahn in Gang zu bringen. Unsere Freunde werden durch einen unwirklichen Raum geschleudert – und als sie glauben, gerettet zu sein, kommt der FÜRST DER DUNKELWELT …

heft/fuerst_der_dunkelwelt.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 15:42 von Steffen Glavanitz